Wie schnell zahlt Spinmama Gewinne aus, Deutschland?

Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund erzählt, dass seine Auszahlung bei Spinmama angeblich recht schnell ging. Ich habe selbst einmal einen kleineren Gewinn dort getestet und war unsicher, wie lange die Überweisung dauert. Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, aber das kann ja variieren. Wie schnell zahlt Spinmama Gewinne aus, Deutschland? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Bei mir war es letztes Jahr ähnlich, ich hatte nach einem Wochenende mit ein paar kleinen Gewinnen auch die Frage, wie schnell die Auszahlung wirklich kommt. In meinem Fall hat es etwa drei Werktage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war, was ich noch okay fand. Ein Bekannter meinte aber, dass es bei ihm manchmal schneller ging, besonders wenn die Verifizierung schon erledigt war. Ich habe später noch ein bisschen nach Erfahrungen gesucht und bin dabei auf https://spinmama.de.com/ gestoßen, wo Nutzer ihre typischen Wartezeiten und Abläufe beschrieben haben. Da wurde oft erwähnt, dass es stark von der Zahlungsmethode abhängt. Seitdem achte ich darauf, alles vorher zu verifizieren, um Verzögerungen zu vermeiden. Das hat mir persönlich geholfen, realistischer zu planen.

Ich lese hier schon länger mit und finde das Thema Auszahlungen bei Online-Plattformen generell ziemlich unterschiedlich. Manche bekommen ihr Geld wirklich innerhalb von ein bis zwei Tagen, andere warten deutlich länger, besonders wenn zusätzliche Prüfungen nötig sind. Oft hängt es einfach von der Bank, der Verifizierung und dem Zeitpunkt der Anfrage ab. Man sollte sich darauf einstellen, dass es keine einheitliche Dauer gibt, selbst wenn die Plattform gleich ist. Für mich klingt es eher nach einem Bereich, in dem Geduld wichtig ist.

Back